Scholpp GmbHVor etwa 4 Jahren wurde die Scholpp Kran und Transport aus dem Konzern ausgegliedert und hatte sich – nicht zuletzt wegen der damit verbundenen umfangreichen Änderungen in den Vorlagen -für ein zentrales Vorlagenmanagement mit DOCUNIZE™ entschieden. Nun kommt DOCUNIZE™ auch bei der Scholpp GmbH – einem weiteren Unternehmen des Scholpp Konzerns -zum Einsatz.

Der SCHOLPP Konzern ist ein Dienstleister für die weltweite Montage von Industrieanlagen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt/M. In dem 1956 gegründeten Unternehmen sind an 16 deutschen und vier weltweiten Standorten 1.200 Mitarbeiter beschäftigt.

Bei der Scholpp GmbH werden in Zukunft etwa 200 named user für sämtliche Vorlagen im Haus DOCUNIZE™ einsetzen. Nach einem Administrations-Workshop am Standort Chemnitz ging DOCUNIZE™ nur wenige Tage danach in den Produktiv-Einsatz. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und weitere DOCUNIZE™ Einsätze im Hause Scholpp.